173 Fahrzeuge in den Kosovo

Im Februar 2009 erhielten wir von Daimler Benz Koblenz den Auftrag innerhalb eines Monats 173 Fahrzeuge in den Kosovo zu transportieren.

Von Koblenz ging es los auf die Fahrt Richtung Osten nach Pristina - Kosovo. Durch die starke Kooperation „SSW“ war es für uns kein Problem diesem Auftrag nachzukommen und alle Fahrzeuge fristgerecht auszuliefern. Wir meisterten den Kontakt mit “schwierigen Zollbeamten” welche die fremden Fahrzeuge ganz besonders gut prüften. “Am schwierigsten fand ich es, ein Schriftstück zu bekommen und das Kyrillisch nicht lesen zu können” bemerkte einer der Fahrer. Jeder Grenzübertritt hatte seine eigenen Besonderheiten und war jedes Mal für eine neue Überraschung gut.

Unterstützung bekamen wir von der im Kosovo stationierten Bundeswehr. Die Bundeswehr Einheit scheute keine Mühe bis zu den Grenzen heraus zu kommen und waren mit vollem Einsatz präsent. Unseren besonderen Dank gilt dem Einsatz der stationierten Bundeswehr und dem LogZbw Wilhelmshaven.